Wählen Sie Ihr Land/Ihre Region aus der Liste oder klicken Sie auf die Weltkarte *
Country Selector Alternate Image
Pressemitteilungen

    Pressemitteilungen

    31/08/2015

    Schneider Electric intensiviert Engagement für Channel-Partner

    APC by Schneider Electric setzt globales Partnerprogramm auf

    APC by Schneider Electric strukturiert sein Partnerprogramm um und möchte so gezielt den Anforderungen und Wünschen seiner weltweit mehr als 100.000 Channel-Partner entgegen kommen. Die strategischen und organisatorischen Änderungen des Programms beruhen auf direktem Partner-Feedback und konzentrieren sich auf die Steigerung der Profitabilität und eine bessere Unterstützung.

    Das neue Programm teilt sich auf in das Lead-Generation Partner Opportunity Program (POP) und das Opportunity Registration Program (ORP) sowie finanzielle Awards und Marketingunterstützung. Die Stufen und Bezeichnungen des Programms sind gleich geblieben, bieten nun aber wesentlich flexiblere Möglichkeiten und richten den Blick weg vom „Allround-Partner“ hin zum Spezialisten. Zudem zielt das Partnerprogramm darauf ab, das Geschäft der Partner durch den Fokus auf aktuelle Branchentrends- und -anforderungen anzukurbeln.

    Weitere Neuerungen im Überblick:

    • Um das Wachstum der Partner an die dynamischen IT-Märkte voranzutreiben, bietet das Partnerprogramm spezielle Zertifizierungen, für beispielsweise Business Networks, Prefabricated Datacenter, IT Power, Cooling, Software und viele mehr, die mit den Anforderungen des Partners einhergehen.
    • Die Implementierung sowie der Prozess des Opportunity Registration Programms (ORP) und des Partner Opportunity Programms (POP) wurden verbessert: mit zunehmender Zahl der Zertifizierungen erhalten Partner mehr und bessere Projektchancen und Leads sowie zusätzliche Preisnachlässe für Lösungen, um ihre Rentabilität zu steigern.
    • Ein neues Marketing Portal bietet zusätzlichen Hersteller-gestützten und automatisierten Support für Partner, die Marketingkampagnen zur Lead-Generierung durchführen.
    • Partner erhalten im Rahmen des neuen Programms einen einfacheren und schnelleren Zugriff auf Instrumente, Informationen und Trainings, um erfolgreich neue Managed-Services aufsetzen zu können.
    • Die Suchlogik und Ausgabe der Ergebnisse im Partner-Locator wurden verbessert, um Kunden besser mit den passenden Partnern zu verbinden.
    • Die Struktur und Inhalte der Partner Webseiten wurden verbessert. Durch regelmäßige Content-Updates sollen Partner künftig Zugang zu Informationen bekommen, die die wichtigsten Aspekte des IT-Markts und verschiedener Branchen reflektieren.
    • Loyalitäts-Prämien werden besser fokussiert, um Partner zu motivieren. Zudem wird es neue Möglichkeiten für das Sammeln und Einlösen von Punkten geben.

    Zusätzlich hat APC by Schneider Electric die Global Channels Organization ins Leben gerufen, die von Rob McKernan geführt wird. Unter dieser Dachorganisation laufen zukünftig die Global Alliances, sämtliche Partnerprogramme, Home- und Business-Netzwerk-Produkte, Kundencenter, das Channel-Marketing sowie der Vertrieb zusammen. Damit können die spezifischen Bedürfnisse lokaler Vertriebspartner berücksichtigt und deren Wachstum sichergestellt werden.

    „Unser Erfolg ist direkt mit dem unserer Partner verknüpft“, sagt Karin Hernik, Regional Channel und Partner Team Manager bei Schneider Electric. „Deshalb wollen wir sie bestmöglich unterstützen. Je mehr wir den Channel in Diskussionen einbeziehen, umso besser können wir unsere Lösungen an die Marktanforderungen anpassen. Das IT-Geschäft entwickelt sich immer mehr hin zu integrierten Managed-Services. Das neue Partnerprogramm ist genau darauf ausgerichtet.“

    Pressekontakt
    LEWIS PR
    Christiane Conrad / Matthias Baldauf
    Baierbrunner Straße 15
    81379 München
    Tel: +49 (0) 89 17 30 19-0
    E-Mail: schneider@lewispr.com