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Pressemitteilungen

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    17/05/2016

    APC by Schneider Electric erweitert Partnerprogramm: Stärkerer Fokus auf Managed Service Provider (MSP)

    MSP-Programm für Bereiche Stromversorgung und Kühlung treibt Geschäft von APC-Partnern voran

    APC by Schneider Electric erweitert sein globales Channel-Partnerprogramm in den Bereichen Stromversorgung und Kühlung: Partner werden durch gezielten Support, vertriebsunterstützende Maßnahmen und spezielle Anreize für Managed Service Provider bestmöglich auf die sich verändernden Markt- und Kundenanforderungen vorbereitet. Mit der Programmerweiterung reagiert Schneider Electric auf eine zunehmende Service-Orientierung.

    Folgende Maßnahmen sind Teil des neuen Programms:

    • Partner erhalten zukünftig einen leichteren Zugriff auf relevante Daten zu Produktlebenszyklen oder Seriennummern und können damit ihre Update- und Konfigurations-Services verbessern. Nach und nach werden USV-Geräte, PDUs und Lösungen aus dem Cooling-Portfolio von Schneider Electric um die gängigsten Remote-Monitoring- und Management (RMM)-Plattformen sowie Professional Services Automation (PSA) Tools erweitert. Den Auftakt bildet die APC Smart-UPS Reihe. 
    • APC ruft besondere Finanzierungs- und Rabattaktionen ins Leben, um das Geschäft innerhalb bestehender Partnerprogramme anzukurbeln. 
    • Ein neuer Baustein des Programms ist MSP-Track. Er umfasst einen speziellen Zertifizierungspfad und Verkaufstrainings, die auf die Bedürfnisse von Partnern eingehen. 
    • Ein spezieller, neuer Kundensupport für MSPs wird den Ausbau des Geschäftsmodells unterstützen. Außerdem werden mit dem MSP Content Hub relevante Inhalte zugänglich gemacht und der Erfahrungsaustausch angeregt.
    • APC by Schneider Electric ernennt Jason Covitz ab sofort zum Global Director of Managed Services. Bei ihm laufen die Fäden des Programms zusammen, und er wird das Geschäftsmodell weiter vorantreiben.

    „Unsere Partner spüren den steigenden Druck, gleichzeitig wachsen die Kundenanforderungen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir gemeinsam mit unseren Partnern das Neukundengeschäft anpassen“, so Karin Hernik, Regional Channel und Partner Team Manager bei Schneider Electric. „Mit den technischen Erweiterungen und der Ausrichtung auf das Managed-Service-Geschäftsmodell unterstützen wir unsere Partner dabei, ihre Umsätze zu steigern und die Betriebskosten zu senken.“

    Pressekontakt
    LEWIS Communications GmbH
    Christiane Conrad / Elisabeth Wagner / Monique Gepp
    Karlstraße 64
    80335 München
    Tel: +49 (0) 89 17 30 19 - 0
    E-Mail: schneider@teamlewis.com