Wählen Sie Ihr Land/Ihre Region aus der Liste oder klicken Sie auf die Weltkarte *
Country Selector Alternate Image
Pressemitteilungen

    Pressemitteilungen

    27/07/2016

    Auf Augenhöhe mit dem Mittelstand

    Schneider Electric verstärkt seinen Kundenservice weiter mit einem modernen Support-Center in Berlin

    Ein umfassender Kunden-Support ist für Schneider Electric eine bedeutende Grundvoraussetzung für eine gute, vertrauensvolle Beziehung zum Kunden – schließlich ist nur ein zufriedener Kunde ein treuer Kunde, und langfristige Beziehungen sind dem in Ratingen ansässigen Unternehmen ein echtes Anliegen.

    Zur weiteren Verbesserung des Kunden-Supports baut das Unternehmen gerade ein neues Support-Center auf, das auf dem Berliner EUREF-Campus angesiedelt sein wird. Damit unterstreicht Schneider Electric die Wichtigkeit seiner Kunden in Deutschland. Als Standort hat sich der EUREF-Campus angeboten: Schneider Electric war von Anfang an auf dem EUREF-Campus mit dabei und einer der ersten Mieter dort. Weitere Gründe, die für den Campus als Standort sprechen, sind beispielsweise die Nähe zur TU Campus EUREF, die mit Schneider Electric zusammenarbeitet, oder die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten rund um die Themen Energiemanagement, Erneuerbare Energie, Smart Grid und Elektromobilität, an denen das Unternehmen beteiligt ist. Hinzu kommt natürlich auch die hohe Internationalität des Campus, der bei ausländischen Delegationen, aber auch innerhalb des Konzerns eine hohe Beachtung findet.

    Das neue Support-Center in Berlin gliedert sich nahtlos in die existierende Support-Infrastruktur von Schneider Electric ein. Somit werden die Kunden zukünftig von drei Standorten aus betreut, nämlich Wiehl, Ratingen und nunmehr auch Berlin. Für die Kunden ändert sich nichts, da der Zugang zum Support einheitlich und unabhängig vom Standort organisiert ist.

    „Wir schaffen auf dem EUREF-Campus in Berlin eine Mittelstandslösung für den Kunden-Support von Schneider Electric, bei der die Nähe zum Kunden und eine Begegnung auf Augenhöhe im Vordergrund stehen. Wichtig ist uns dabei, dass wir an einem attraktiven Standort mit modernster Ausrüstung Mitarbeiter mit exzellentem Know-how für die Betreuung unserer Kunden beschäftigen“, sagt Daniel Rook, HR Vice President bei Schneider Electric in Ratingen. „Wir schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe: Ein attraktives Arbeitsumfeld für unsere Leute gepaart mit einem exzellenten Support für unsere Kunden. Mit dem neu geschaffenen Customer Care Center auf dem Berliner EUREF-Campus sind wir für die Zukunft bestens gerüstet."

    Pressekontakt
    LEWIS Communications GmbH
    Christiane Conrad / Elisabeth Wagner / Monique Gepp
    Karlstraße 64
    80335 München
    Tel: +49 (0) 89 17 30 19 - 0
    E-Mail: schneider@teamlewis.com