Deutschland

Willkommen auf der Website von Schneider Electric

Willkommen auf unserer Website.

Sie können ein anderes Land auswählen, um verfügbare Produkte anzuzeigen, oder unsere globale Website besuchen, um Unternehmensinformationen einzusehen.

Anderes Land oder andere Region wählen

  • Default Alternative Text
    Berufseinstieg für

    Absolventen

    Direkt nach dem Studium bei Schneider Electric durchstarten. Ob Trainee-Programm oder Direkteinstieg – wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für deinen Einstieg.

    Jetzt bewerben

Dein Einstieg nach dem Studium

Du möchtest in eine spannende Karriere mit viel Eigenverantwortung, abwechslungsreichen Aufgaben und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten starten? Dann komm zu Schneider Electric! Ob Trainee-Programm oder Direkteinstieg – bei unseren vielfältigen Stellenangeboten findest du garantiert den passenden Job.

  • Direkteinstieg

    Nach deinem Hochschulabschluss kannst du bei uns direkt in eine feste Funktion einsteigen. In unserer Stellenbörse findest du viele spannende Jobs in der Entwicklung, im Produktionsumfeld, unterwegs beim Kunden, im Projekt auf der Baustelle oder im Büro an einem unserer knapp 30 Standorte.

    Jetzt bewerben
    Default Alternative Text
  • Schneider Electric Trainee Programm

    Als Trainee wirst du für eine konkrete Zielfunktion eingestellt und durchläufst in den ersten 18 Monaten im Unternehmen unterschiedliche Module, die dich perfekt auf deinen zukünftigen Job vorbereiten. Auf dich warten kurze Rotationen in anderen Business Units, ein Auslandseinsatz, erstklassige Trainings, Events und gemeinsame Projekte mit anderen Trainees.

    Jetzt bewerben
    Default Alternative Text

Was spricht für das Trainee Programm?

  • Default Alternative Text Ein auf dich zugeschnittener, strukturierter und zielgerichteter Entwicklungspfad
  • Default Alternative Text Viel Zeit und Raum zum Lernen und über den Tellerrand hinausschauen
  • Grünes Erde-Symbol Die Gelegenheit ein großes Netzwerk über den eigenen Bereich hinaus aufzubauen
  • Standard-Alternativtext Events und gemeinsame Projekte mit Trainees aus anderen Bereichen
  • Default Alternative Text Erstklassige Trainings und Zugang zu einem großen digitalen Lernangebot
  • Standard-Alternativtext Ein unbefristeter Vertrag, attraktive Konditionen und flexible Arbeitszeiten

Entdecke jetzt spannende Trainee Positionen

Jetzt bewerben!
  • Erfahrungen von Technical Sales Engineer Sebastian Greiner

    Sebastian ist Technical Sales Engineer bei Schneider Electric und hat an der TU Berlin Informationstechnik und Maschinenwesen studiert. Der Programmierer hat uns auf einer Karrieremesse kennengelernt und ist über unser 18-monatiges Trainee-Programm im Vertrieb eingestiegen. Im Video berichtet er über die Erfahrungen, die er in seinem Job bei uns sammelt.

  • Einstieg als Trainee im Produktmanagement Anne-Sophie Heine

    Anne ist nach ihrem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften bei uns als Trainee eingestiegen und arbeitet als Produktmanagerin im Marketing. Als Mitglied des „Young Potential“ Programms bildet sie sich umfassend weiter und knüpft Netzwerke innerhalb des Unternehmens. Im Video berichtet Sie über die Erfahrungen, die sie in ihrem Job bei uns sammelt.

  • Erfahrungen von Sales Trainee Philipp Koop

    Als Trainee im Vertrieb Außendienst besucht Philipp im b2b-Geschäftsbereich unsere Kunden wie z. B. Fachplaner, Elektroinstallateure und den Elektrofachgroßhandel. Dabei verkauft Philipp u. a. unsere Produkte und Lösungen und führt Kundenberatungen sowie Produktschulungen durch. Lediglich ein Beispiel unserer zahlreichen Traineeprogramme – der ideale Karrierestart für qualifizierte und talentierte Young Professionals.

    Mehr Erfahrungsberichte findest du auf unserem Karriereblog

    Entdecke jetzt spannende Trainee Positionen

    Jetzt bewerben!