Unsere Marken

Impact-Company-Logo-English Black-01-177x54

Willkommen auf der Website von Schneider Electric

Willkommen auf unserer Website.
Idyllic winding road through the green pine forest

Nach Stellen bei uns suchen

Die Suchergebnisse sind nur auf Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und Chinesisch (vereinfacht) verfügbar.

Der Talent Community beitreten

Erhalte neue Chancen und Neuigkeiten über Deine Arbeit bei Schneider Electric.

Bleibe vernetzt

Das ist LIT! Ladies in Tech – für eine nachhaltigere Zukunft

Die Tech Branche gilt oft als innovativ und agil – doch sie ist vor allem eins: primär männlich besetzt. Tech-Spezialistinnen gelten noch immer als Ausreißer aus der Statistik. Das wollen wir ändern!

Von Anfang an gut aufgehoben!

Wir sind stolz darauf, junge Talente wie dich von Anfang an zu begleiten und gemeinsam an nachhaltige Karrieren in unserem grünen Unternehmen zu arbeiten. Wir bieten dir viele unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten an über 30 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ob Ausbildung, Duales Studium, Werkstudententätigkeiten, Praktika oder Traineeships – wir vermitteln dir die notwendigen Skills, geben Orientierung bei der Karriereplanung und Freiraum für eigene Ideen!
In good hands right from the start

So kann nachhaltige Karriereentwicklung bei uns aussehen

“Jeder Schritt meiner Karriere war bei Schneider Electric möglich und wurde unterstützt” - Ina, Systemtechnikerin für Gebäudeautomation

Für Ina sind technische Berufe eine Familientradition. So absolvierte sie ihren Bachelor mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwissenschaften. Nachdem sie als duale Studentin bei Schneider Electric anfing wurde schnell klar, dass ihre Interessen breiter gefächert sind – so startete sie das Masterstudium in Gebäudeautomation. Schneider Electric unterstützte Ina dabei mit einem Stipendium, einem Auslandssemester in Boston und einem anschließenden Sabbatical. Jetzt ist Ina spezialisierte Systemtechnikerin für Gebäudeautomation und erlebt, wie ihr zunehmend Verantwortung anvertraut wird. Die 25-Jährige ist seit mittlerweile sieben Jahren bei Schneider Electric und konnte jeden Schritt ihrer Karriere mit uns gehen – und diese Reise ist noch lange nicht zu Ende!
Zu unserem Jobboard
Ina, Young Professional
Go Green-Wettbewerb
Registriere Dich, um am Wettbewerb im Jahr 2023 teilzunehmen, auf dem Laufenden zu bleiben und die Chance Deines Lebens zu gewinnen.
Jetzt registrieren! Öffnet in neuem Fenster.

So sieht Karriere bei Schneider Electric aus!

Erfahre hier aus erster Hand, wie unsere unterschiedlichen Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten aussehen. Einige unserer Mitarbeitenden erklären dir in kurzen YouTube Shorts, wie ihr Joballtag aussieht, mit welchen Schwerpunkten sie sich beschäftigen und was ihre Arbeit bei Schneider Electric besonders macht. Lass dich überraschen!
Zur Playlist
YouTube Career Playlist

Chat

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Wir sind da, um Ihnen zu helfen.