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      Management

      • Qualitätspolitik

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      Kundenzufriedenheit ist unser entscheidender Qualitätsmaßstab.

      Kundenzufriedenheit hat für jeden einzelnen bei Schneider Electric höchste Priorität.

      Dazu zählen:

      • Ausgezeichnete Produkte und Dienstleistungen,
      • Professionalität und Verbindlichkeit auf allen Ebenen der Kundenbeziehung,
      • Ein weltweit abgestimmtes und einheitliches Handeln unserer Mitarbeiter,
      • Wir hören unseren Kunden aktiv zu und gehen auf ihre Bedürfnisse ein,
      • Unsere Führungskräfte leben ihre Vorbildfunktion,
      • Unsere Mitarbeiter handeln eigenständig und verantwortungsvoll,
      • Unser Bestreben gilt der permanenten Verbesserung mittels SixSigma, Lean Tools und anderer Methoden,
      • Wir erkennen, übernehmen und leben „Best Practices“ – in der Sache und in unserem Verhalten.

      Implementierung der Qualitätspolitik

      Jeder Mitarbeiter und im besonderen das Management ist verantwortlich für die Anwendung der Qualtitätspolitik von Schneider Electric.

      Das geschieht durch:

      • Quartalsweise Messung der Qualität, wie sie vom Kunden wahrgenommen wird,
      • Ermittlung der Kundenzufriedenheit, Ableitung von Aktionsplänen (Voice of the Customers),
      • Beherrschung der Qualität durch ein Qualitätsmanagementsystem,
      • Festsetzung von präzisen Zielen und Verbesserungsplänen,
      • Analysen der erreichten Ergebnisse,
      • Schulung der Mitarbeiter in Qualtitätsmethoden und -werkzeugen,
      • Messung der Zufriedenheit aller Mitarbeiter,
      • Ableitung von Aktionsplänen (People Scope),
      • Einen weltweit standardisierten Retouren- und Analysenprozess,
      • Vergleich der Qualitätsprozesse und Ergebnisse mit den besten Mitbewerbern ("benchmarking"),
      • Erkennen und Belohnen bei Erreichen der Qualitätsziele,
      • Anwendung der Self-Assessment-Prozedur nach dem Qualitätsmodell der EFQM (European Foundation for Quality Management).

      Aktuelle Qualitätshinweise