• APC by Schneider Electric baut MSP-Partnerstufe aus

APC unterstützt Reseller auf dem Weg zum Lösungsanbieter für Remote-Infrastructure-Management

APC by Schneider Electric erweitert sein erfolgreiches Channel-Programm für Managed Service Provider. Die MSP-Partnerstufe wurde im Juni 2016 ins Leben gerufen und fokussierte sich anfangs vor allem auf den Vertrieb von einphasigen USVs der APC Smart-UPS-Serie im Bundle mit passender SNMP-Kommunikationskarte. Zusätzlich entwickelte APC passende Integrationskits für MSP-Remotemanagement-Lösungen von Kaseya, Solarwinds, Autotask und weiteren Anbietern. Ein Jahr nach der Einführung wird die MSP-Partnerstufe jetzt umfassend erweitert. Ab sofort haben MSP-Partner die Möglichkeit, auch USV-Anlagen der Symmetra-LX-Serie (3ph) sowie PDUs und Cooling-Lösungen zu vertreiben. Die SW-Integrationsmöglichkeiten werden ebenfalls ausgebaut: Im Laufe des Jahres folgen unter anderem Schnittstellen für die MSP-Suites von Continuum, Labtech und Nimsoft.

Mit der Erweiterung der Produktpalette für das Partnerprogramm rückt APC den Gesamtlösungscharakter für Data-Center-Komplettlösungen in den Fokus des Managed-Service-Angebotes. Auch deshalb genießt das MSP-Partnerprogramm hohe strategische Bedeutung für die Zusammenarbeit mit Service-Providern und Systemhäusern. Insgesamt 200 Partner sollen bis zum Jahresende gelistet sein, rund 60 sind bereits zertifiziert. „Unser Ziel sind tragfähige Vertriebsmodelle, die künftige Veränderungen aufgreifen und die Erwartungen der Kunden schon heute erfüllen. Unseren Partnern eröffnet die Erweiterung neue Möglichkeiten für Wachstum und Margensicherung. Endkunden profitieren von proaktiver Wartung, geringeren Betriebskosten sowie einem insgesamt verbesserten Lifecycle-Management”, so Karin Hernik, Channel- und Partner-Team-Manager der Schneider Electric IT Division.