• APC by Schneider Electric stellt neues Partnerportal vor

OT/IT-Cross-Selling-Ansatz eröffnet IT-Resellern neue Möglichkeiten

APC by Schneider Electric stellt seine neue digitale Plattform für Partner-Relationship-Management (PRM) vor. Das fortschrittliche PRM-Tool ersetzt das bisherige APC-Partnerportal und unterstützt Systemhäuser und IT-Fachhandel unter dem Motto „Partnership evolved – Partnerschaft weiterentwickelt“ mit praktischen neuen Funktionen und einem überarbeiteten Design. Zu den Neuerungen gehört unter anderem eine integrierte Benutzerverwaltung, mit der sich jetzt auch Profile mehrerer Mitarbeiter auf der Partnerseite hinterlegen lassen.

In seiner Funktion als Digital-Hub bleibt das neue Portal weiterhin die zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um die Partnerschaft mit APC und bietet dabei Zugriff auf Profitabilitäts-Programme, Zertifizierungen, Partnerspezialisierung und Trainings. Ergänzt wird der Partnerbereich durch zusätzliche redaktionelle Inhalte, etwa zu aktuellen Data-Center-Technologien und neuen Markttrends. Inhalte und Vertriebsaktionen werden künftig interaktiver und richten sich verstärkt nach Partnerstatus und Spezialisierung. So können Partner ihr Profil jederzeit anpassen und erhalten damit Zugang zu dedizierten Zertifizierungsangeboten und Marketingaktionen – jeweils genau abgestimmt auf mögliche Geschäftsfelder, wie zum Beispiel Managed Services oder Edge Computing.

Mit dem Roll-Out des PRM-Tools geht Schneider Electric einen entscheidenden Schritt in Richtung Multichannel-Cross-Selling. So haben IT-Partner, die sich verstärkt im Umfeld Industrie 4.0 und IoT/IIoT positionieren möchten, künftig die Möglichkeit, ihr Angebotsspektrum auch um Schneider-Electric-Lösungen aus den Bereichen Energieverteilung, Building-Management oder Automatisierungstechnik zu ergänzen. Das neue PRM-Tool ist ab sofort live geschaltet, die Profildaten und Accounts bestehender Partner werden automatisch migriert, und der Login erfolgt weiterhin über die APC-Webseite. Das Team von Schneider Electric freut sich auf Anregungen und Feedback zum neuen Partnerportal.