• Powermanagement-Software APC PowerChute erhält Nutanix-Ready-Status

Reseller und IT-Lösungspartner profitieren von geprüfter Systemstabilität

Schneider Electric, der weltweit agierende Spezialist für Energiemanagement und Automatisierung, erweitert seine Unterstützung für die Hyperkonvergenz-Lösungen von Nutanix. Die USV-Verwaltungs- und Powermanagement-Software APC PowerChute Network Shutdown v4.2 verfügt ab sofort über den Nutanix-Ready-Status für ESXi- und Hyper-V-basierende Lösungen. Die Nutanix-Ready-Zertifizierung basiert auf strengen Tests und stellt die Interoperabilität der APC PowerChute-Software mit hyperkonvergenten Systemen von Nutanix sicher. Channel-Partner und Integratoren erhalten durch die Zertifizierung einen Nachweis über die Integrationsfähigkeit der APC-Powermanagement-Software in ein hyperkonvergentes Multi-Vendor-System.

Hyperkonvergente Systeme kommen heute zunehmend in unternehmenskritischen Bereichen zum Einsatz und erfordern deshalb ein entsprechend hohes Maß an physikalischer Sicherheit und Standardisierung. Der Einsatz von APC PowerChute trägt hier entscheidend zu einem verbesserten IT-Verfügbarkeitsniveau bei und schützt IT-Systeme und Daten auch während eines Stromausfalls wirkungsvoll vor ungeplanter Downtime und eventuellen Datenverlusten. Zum Umfang von APC PowerChute gehören Funktionen wie sequentieller Shutdown und Reboot, netzwerkbasierte Abschaltung sowie zusätzliche USV-Redundanzkonfigurationen. Die Software ist bequem über Webbrowser konfigurierbar, und unterstützt eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Client-Systemen.

"Die Allianzpartnerschaft mit Nutanix ist Teil eines langjährigen Engagements von APC by Schneider Electric. Die Zunahme an hochkomplexen IT-Systemen erfordert eine enge Zusammenarbeit einzelner IT-Hersteller, um innerhalb von IT-Gesamtlösungen auch langfristig ein hohes Maß an Effizienz, Standardkonformität, Agilität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten", so Rob McKernan, Senior Vice President, IT Channels, IT Division, Schneider Electric."