• Schneider Electric: Webauftritt mit umfangreicher Produktdatenbank

Umfangreiche Informationen mit 60.000 Produktdatenblättern und kostenloser Planungssoftware

Ratingen, 01. Juni 2017 – Schneider Electric hat die Modernisierung seines deutschen Webauftritts abgeschlossen. Das neue Herstellerportal ist ab sofort online und bietet umfangreiche Produktdaten und Planungshilfen, übersichtliche Navigation sowie eine Optimierung für mobile Endgeräte. Schneller Seitenaufbau, nutzerfreundliche Menüführung und die Unterstützung von Smartphones und Tablets erlauben Elektroplanern, Architekten und Einkäufern künftig den flexiblen Zugriff auf umfangreiche Produktinformationen, Planungssoftware und die Auftragsabwicklung. Im neu gestalteten Support-Menü finden Kunden und Fachpartner über 60.000 Produktdokumente, 53.000 Produktdatenblätter und aktuelle Presseinformationen zum Herunterladen oder online lesen. Besonders interessant ist auch die neue Auftragsabwicklung in Echtzeit: Übersichtlich und intuitiv gesteuert werden Einkäufer und Elektroplaner nach einer einmaligen Registrierung durch die Bestellroutine geführt. Das umfangreiche Produktsortiment mit aktuellen Preisen, Verfügbarkeitsstatus und Lieferdatum steht sofort zur Verfügung. Der Lieferstatus ist jederzeit einsehbar, so dass Liefer- und Montagezusagen gegenüber Endkunden zuverlässig getroffen werden können.

Den Kunden flexibel und persönlich in seiner Arbeit unterstützen – diesen Anspruch erhebt Schneider Electric auch mit dem neuen Online-Support-Center: Nutzer können sich über das kontextabhängige Kontaktfeld direkt per Telefon, E-Mail oder Fax an einen Berater von Schneider Electric wenden. In der mobilen Ansicht findet sich der Kontakt über den Menüpunkt Support.

Neben einer verbesserten Nutzerfreundlichkeit bietet der neue Online-Auftritt auch Lösungshilfen zu elektrotechnischen Aufgabenstellungen: Hier ist es vor allem das Planungskompendium Energieverteilung (Wiki), welches umfangreiches Fachwissen zur Verfügung stellt. Theoretische Grundsätze und Beispielrechnungen sind hier ebenso zu finden wie produktbezogene Anwendungsszenarien und ergänzendes Normenwissen. Darüber hinaus gibt es auch eine umfassende Frage & Antwortseite, die technische Themen aus den Bereichen Energieverteilung, Rechenzentrumsinfrastruktur und Gebäudetechnik mit direktem Praxisbezug aufgreift.