• Neue Akku-LED-Arbeitsleuchte 17R von Schneider Electric

Wiederaufladbare Arbeitsleuchte erweitert LED-Produktpalette

Ratingen, 27. September 2017. Schneider Electric erweitert seine LED-Arbeitsleuchten-Serie Thorsmann um das innovative, akkubetriebene Modell 17R. Die neue Arbeitsleuchte mit einer Leistung von 17 Watt eignet sich für Baustellen- oder Reparatureinsätze ohne Stromanschluss, bei denen präzises Licht benötigt wird. Die mattierte Streuscheibe unterstützt die optimale und blendfreie Ausleuchtung bei Leuchtstärken von 750 Lumen (Stufe 1) bzw. 1500 Lumen (Stufe 2).
    Mit 1,8 Kilogramm Nettogewicht und kompaktem, nutzerfeundlichem Design ist die Arbeitsleuchte leicht zu transportieren und vielfältig einsetzbar. Ein patentierter Befestigungsgurt aus Gummi bietet flexible Montage- und Aufhängmöglichkeiten. Die Stromzufuhr für den integrierten 9,6 Volt-Akku wird über ein Steckernetzteil (Eingang: 100 – 240 VAC) mit zwei Meter Kabel oder über ein Ladekabel für die 12V-KFZ-Steckdose gewährleistet.
    Wie die gesamte Modellreihe kann die Akkuleuchte in fast jedem Arbeitsumfeld im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Die LED-Technologie steht mit 50.000 Stunden Lebensdauer für enorme Langlebigkeit sowie für höhere Energieeffizienz und bessere Lichtqualität. Durch einen gummierten Rahmen extrem stoßfest, bewähren sich die Leuchten auch bei außergewöhnlicher Beanspruchung, bei allen Witterungsbedingungen, in rauen und verschmutzen Umgebungen. Mit Hilfe von Stativen lässt sich die Höhe der LED-Strahler individuell auf den jeweiligen Einsatzweck ausrichten.
    Die Thorsman-Serie bietet dem Nutzer Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen: von der Taschenlampe für kleine Service- und Inspektionsarbeiten über Stirnleuchten für größtmögliche Bewegungsfreiheit und Flexibilität bis hin zu Arbeitsleuchten mit Leistungen von 18, 30 und 50 Watt sowie der neuen 17 Watt-Akkuleuchte.