• Schneider Electric stellt EcoStruxure Industrial Software Platform vor

Eine bewährte und maßstabsgerechte Plattform für den digitalen Wandel

Die EcoStruxure Industrial Software Platform bietet vielfach bewährte Lösungskompetenz für Technik, Planung und Betrieb, Anlagenleistung sowie Steuerungs- und Informationsmanagement. Mit mehr als zwei Millionen Softwarelizenzen an über 100.000 Standorten weltweit und der Verarbeitung von mehr als 10 Billionen Transaktionen täglich, die über 20 Milliarden Betriebsparameter umfassen, arbeitet die Industrial Software Platform auf einer Ebene, die zur Unterstützung komplexer und unternehmenskritischer industrieller Betriebsabläufe erforderlich ist.
    Die EcoStruxure Industrial Software Platform ist der jüngste Neuzugang in der EcoStruxure-Platform von Schneider Electric, der IoT-fähigen offenen Architektur mit Plug-and-Play-Komponente, die End-to-End-Lösungen in sechs Fachbereichen – Energie, IT, Gebäude, Maschinen, Anlagen und Stromnetze – für die vier Endmärkte Gebäude, Rechenzentren, Industrie und Infrastruktur bereitstellt. EcoStruxure treibt den digitalen Wandel bei den Kunden von Schneider Electric weltweit voran, damit sie in der digitalen Wirtschaft von heute wettbewerbsfähig sein können.
    Die Industrial Software Platform ist hardware- und systemunabhängig und kann maßstabsgerecht und modular installiert werden. Dies versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Investitionen in Systeme und Technologie zu schützen und gleichzeitig ihre Technologie zu modernisieren, um mit dem digitalen Wandel Schritt zu halten. Unterstützt durch das größte industrielle Softwareökosystem, darunter mehr als 4.200 Systemintegratoren und 5.700 zertifizierte Entwickler weltweit, können die Kunden darauf vertrauen, dass die weltweiten Bereitstellungs- und Softwaresupport-Standards an jedem Standort durchgängig auf höchstem Niveau eingehalten werden.
    Die EcoStruxure Industrial Software Platform bietet eine große Bandbreite kommerzieller Optionen (Abonnement, SaaS, ohne Beschränkung) und Bereitstellungsflexibilität (vor Ort, cloudbasiert) für alle verfügbaren Funktionen. Dies ermöglicht äußerst niedrige Gesamtkosten ohne Abstriche bei Risiko-, Datensicherheits- und Performanceanforderungen.
    Die umfangreiche, branchenspezifische Funktionalität der Industrial Software Platform erlaubt betriebliche Spitzenleistungen bei Technik, betrieblichen Abläufen, Anlagenmanagement und der Befähigung von Mitarbeitern. Das umfassende Informationsmanagement, die Kenntnis der Geschäftsprozesse und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung in allen Modulen der Plattform für branchenspezifische Probleme versetzen Unternehmen in die Lage, Kompetenzen zu verbessern, vielfältige betriebliche Erfahrungen zu bewahren und kommende Mitarbeitergenerationen zu entwickeln.