• Exxact: Neue Schaltermodelle für den Typenwohnungsbau

Schneider Electric erweitert spezielles Schalterprogramm für Renovierungen

Schneider Electric erweitert das Schalterprogramm ELSO Renovierung. Das speziell auf Sanierung und Umbau im so genannten Typenwohnungsbau ausgerichtete Programm erhält mit der neuen Modellreihe Exxact aus bruchfestem Thermoplast mehr Funktionen und bietet neue, attraktivere Gestaltungsmöglichkeiten.
    Mit einer Einbautiefe von nur 20 Millimetern – im Vergleich zu den sonst üblichen 35 Millimetern – sind die Gehäuse für Schalter der Modellreihe Exxact für die Aufputzmontage bestens geeignet und lassen sich dezent auf die im Typenwohnungsbau üblichen Betonwände installieren. Die Rahmen sind in 1- bis 3-facher Variante erhältlich. Dabei stehen zwei Designs zur Verfügung: Neben der weißen Basic-Version gibt es die Primo-Variante in Weiß, Anthrazit und Metalleffekt, die der Installation mehr Eleganz und Wertigkeit verleihen.
    Und auch das Innenleben wird vielfältiger: Mit Optionen wie Bewegungsmeldern, Dimmern oder USB-Ladestationen bietet Exxact zeitgemäße technische Möglichkeiten und unterstützt moderne Renovierungskonzepte für den Typenwohnungsbau. „Durch die Kombination von zusätzlichen frischen Designs und neuen Elektronikeinsätzen können Eigentümer und Mieter vergleichsweise einfach gestalterische und technische Akzente setzen und den Wohnkomfort verbessern“, erläutert Kai König, Produktmanager bei Schneider Electric.
    Bildbeschreibung: Schneider Electric erweitert das Schalterprogramm ELSO Renovierung um die neue Modellreihe Exxact.