• Frankfurt Marathon: Schneider Electric fördert den Nachwuchs

Struwwelpeter-Lauf powered by Schneider Electric und Schneider Electric Mini-Marathon

Ratingen, 19. Oktober 2017 – Auch in diesem Jahr fördert Schneider Electric – global tätiger Spezialist für Energiemanagement und Automation mit 144.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 24,7 Milliarden Euro im Jahr 2016 – die Läufe für Kinder und Jugendliche im Umfeld des Frankfurt Marathons. Der kostenfreie Struwwelpeter-Lauf powered by Schneider Electric startet am Samstag, 28. Oktober, 11:30 Uhr. Er wendet sich an Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2012 und führt über eine Strecke von 420 m. So erhalten schon die Jüngsten die Möglichkeit, sich vom Publikum eines großen Stadtmarathon-Events feiern zu lassen. Der Startschuss für den Schneider Electric Mini-Marathon fällt am Sonntag, 29. Oktober, 11:00 Uhr. Der Lauf richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen acht und 16 Jahren und führt über eine Distanz von 4,2 km. Der Zieleinlauf erfolgt in der einmaligen Atmosphäre der Frankfurter Festhalle. Anmeldungen für die Teilnahme an den Läufen sind online noch bis zum 22. Oktober möglich. Die Gebühr für den Mini-Marathon beträgt zehn Euro. Zudem kann vor Ort nachgemeldet werden.

Weitere Informationen dazu:
    Struwwelpeter-Lauf powered by Schneider Electric: https://www.frankfurt-marathon.com/dein-lauf/struwwelpeter-lauf/ Schneider Electric Mini-Marathon: https://www.frankfurt-marathon.com/dein-lauf/mini-marathon/

Dr. Barbara Frei, Deutschlandgeschäftsführerin und Zone President DACH von Schneider Electric ist bei beiden Läufen vor Ort. Zu den Beweggründen für die Unterstützung der beiden Läufe erklärt sie: „Zu unserer unternehmerischen Ethik gehört insbesondere auch die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Auszubildenden. Von daher passen Struwwelpeter-Lauf und Mini-Marathon sehr gut zu uns.“