• Schneider Electric auf der Data Centre World in Frankfurt

Schneider Electric stellt Ecoflair-Airhandler und Colo Community Portal vor

Schneider Electric, der globale Spezialist für Energiemanagement und Automatisierung, wird am 28. und 29. November 2017 erstmals auf der Data Centre World (DCW) in Frankfurt am Main vertreten sein (Stand 430). Das Branchen-Event ist die größte Fachmesse für Rechenzentren in Deutschland und zog allein im vergangenen Jahr mehr als 5.000 Besucher an. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf Themen wie Klimatisierung, Stromversorgung, Energieeffizienz und Hochverfügbarkeit.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Schneider Electric steht die Live-Präsentation von neuen Produkten aus der Gesamtlösungsarchitektur EcoStruxure for Data Center. Gezeigt wird unter anderem der SmartBunker FX, eine Gehäuselösung für Edge-Umgebungen, die komplett mit USV, Stromverteilung, Kühlsystem sowie Managementfunktionen ausgestattet ist. Ebenfalls live zu sehen ist die USV-Anlage Galaxy VX. Das moderne Doppelwandler-System erreicht im ECOnversion-Modus einen Wirkungsgrad von bis zu 99 Prozent und kann mit platz- und gewichtsparenden Lithium-Ionen-Batterien ausgerüstet werden. Außerdem ist Schneider Electric am Live Green Data Centre beteiligt, einem Rechenzentrum, das eigens für die DCW aufgebaut wird. Dort demonstriert das Unternehmen seine Softwarelösungen für das Energie-Monitoring und das Datacenter Infrastructure Management (DCIM). Mit der mehrfach prämierten DCIM-Software von Schneider Electric können Daten in Echtzeit erfasst und verwaltet werden. Zudem erhalten Betreiber jederzeit einen vollständigen Überblick über die physische Infrastruktur von Rechenzentren.

Parallel dazu stellt Schneider Electric, Co-VIP Sponsor der DCW, das flexible Einhausungssystem HyperPod und den neuen Ecoflair-Airhandler vor, ein skalierbares Kastensystem mit indirekter Freikühleinrichtung sowie patentierten Polymer-Wärmetauschern. Ein weiteres Kernthema ist das herstellerneutrale Colo Community Portal, eine Expertenplattform für Colocation-Rechenzentren, die den Dialog zwischen Technikern, Fachplanern und Beratern fördern soll.

Abgerundet wird der Messeauftritt durch Vorträge von Steven Carlini, Senior Director Data Center Solutions Schneider Electric, und Vincent Barro, Vice-President IT Division Switzerland & End-User DACH Schneider Electric. Steven Carlini referiert am 28. November (11:25 Uhr) über die digitale Transformation von Rechenzentren und Vincent Barro erläutert am 29. November (13:25 Uhr) “Why Cloud Computing is Requiring us to Rethink Resiliency at the Edge”.

Besucher der Data Centre World finden Schneider Electric an Stand 430. Nähere Informationen zur Messe gibt es unter https://www.datacentreworld.de/exhibitors/schneider-electric?&azletter=S&searchgroup=libraryentry-exhibitors