• APC by Schneider Electric ermöglicht sicheren Versand für Micro Data Center Xpress und Cisco UCS-Server

Geschützter Transport und schnellerer Einsatz von Rack und IT-Komponenten durch Shock Packaging

Ratingen, 13. Dezember 2017 – APC by Schneider Electric ermöglicht die Auslieferung von Racks der NetShelter SX-Reihe mit stoßfester Verpackung: Durch das so genannte Shock Packaging wird der Versand zum Endkunden im Rechenzentrum für Reseller und Distributoren einfacher, flexibler und sicherer. Die NetShelter mit Shock Packaging sind Cisco-ready und somit für die Vorinstallation und Auslieferung von Cisco Unified Computing Systems (UCS) geeignet. Bislang wurden vorgefertigte Cisco UCS-Server nur in Racks der Cisco R-Serie versandt. Außerdem werden auch die neuen vorkonfigurierten und getesteten Micro Data Center Xpress für Edge-Computing und Iot-Anwendungen von Schneider Electric mit Shock Packaging ausgeliefert.

Eine stoßfeste Verpackung für die NetShelter-Racks sichert das Gehäuse und die bereits vorinstallierte intelligente Stromverteilung (PDU), das integrierte USV-System und gegebenenfalls Umgebungsüberwachung von Schneider Electric auf dem Transportweg zum Reseller. Dort werden Server- und Storage-Komponenten, beispielsweise von Cisco, installiert. Geschützt durch die wieder verschließbare und widerstandsfähige Spezialverpackung geht es dann weiter zum Einsatzort beim Endkunden. Wesentliche Bestandteile des Shock Packaging sind eine zweiteilige Karton-Außenhülle, eine Schaumstoff-Polsterung, eine mehrschichtige Palette, die Stöße und Vibrationen absorbiert, sowie eine eingebaute Rampe mit Schienen, die die Aufstellung des Racks erleichtert.

Durch den Einsatz der Shock Packaging-Lösung reduziert Schneider Electric die Komplexität und Gesamtkosten bei der Inbetriebnahme des Rechenzentrums. Darüber hinaus ermöglicht die Lösung den Einsatz der vielfältigen IT-Infrastrukturen von Schneider Electric einschließlich der Integration von Strom und Kühlung. Die NetShelter SX mit Shock Packaging ist weltweit als Standalone-Lösung über IT-Distributoren und Channel-Partner sowie – als Teil eines konvergenten Systems von Cisco – über Systemintegratoren erhältlich.

Bildbeschreibung: Durch das Shock Packaging wird der Versand der NetShelter SX-Reihe von APC by Schneider Electric zum Endkunden einfacher, flexibler und sicherer. (Foto: Schneider Electric)