• ACHEMA 2018: Schneider Electric präsentiert EcoStruxure Plant-Lösungen

Erweiterungen innerhalb der EcoStruxure Lösungsarchitektur

Auch in diesem Jahr ist Schneider Electric auf der ACHEMA (11.- 15. Juni 2018) vertreten. Auf der weltweit führenden Messe für die Prozessindustrie treffen sich Experten und interessierte Fachbesucher aus den Bereichen Chemie-, Pharma- und Verpackungstechnik alle drei Jahre zum gemeinsamen Branchenaustausch. Zu diesem Anlass präsentiert Schneider Electric (Halle 11, Stand A3) dezidierte Services, Produkte sowie aktuelle Weiterentwicklungen innerhalb seiner IoT-fähigen EcoStruxure Lösungsarchitektur.

EcoStruxure Plant im Fokus

Auf dem Messestand zeigt das Unternehmen, wie Industriebetriebe ihre Maschinen und Anlagen mit Lösungen seiner intelligenten EcoStruxure Plant Architektur noch effektiver miteinander vernetzen und somit Betriebs- und Produktionsabläufe deutlich flexibilisieren können. Mit EcoStruxure Plant profitieren etwa Unternehmen aus der chemie- und erdölverarbeitenden Industrie von einem integrierten Gesamtlösungsansatz, der ein flexibles und cybersicheres Anlagenmanagement auf allen Ebenen der Supply Chain ermöglicht – von vernetzten Produkten, wie den Frequenzumrichtern der Altivar Reihe über die bewährten Modicon-Steuerungslösungen auf Kontrollebene bis hin zu umfassenden Software-Lösungen zur intelligenten Datenanalyse.

So bieten Software-Lösungen wie die am Messestand präsentierten EcoStruxure Maintenance Advisor- und EcoStruxure Control Advisor Mitarbeitern die Möglichkeit, Anomalien im Betrieb frühzeitig zu erkennen und auf Basis intelligent aufbereiteter Produktionsdaten gezieltere und proaktive Wartungs- und Geschäftsentscheidungen zu treffen. Die Anlagen-Performance wird dadurch langfristig deutlich gesteigert. Am Beispiel von ausgewählten Kundenprojekten sowie im direkten Gespräch mit Experten vor Ort erfahren Fachbesucher zudem, wie sich die EcoStruxure Plant-Lösungsarchitektur optimal in der Praxis umsetzen lässt.

Zusätzliche Informationen zum Messeauftritt von Schneider Electric sowie Möglichkeiten zur kostenlosen Ticket-Bestellung finden Sie hier.