• Schneider Electric und Merten erstmals auf der BAU-Messe München

Energiemanagement-Spezialist präsentiert sein neues Wiser-System

Mit neuen Produkten und Lösungen im Wohnbaubereich präsentieren sich Schneider Electric und seine Marke Merten erstmals auf der Messe BAU in München (14. – 19. Januar 2019).

Die BAU ist die weltweit größte Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme und richtet sich an international tätige Planer, Architekten und Projektentwickler sowie Bauhandwerker, Bauunternehmer, Baustoffhändler und Vertreter der Immobilienwirtschaft. Im Fokus der Schneider Electric-Ausstellung (Halle C2, Stand 109) steht Wiser, das neue System, mit dem der Spezialist für Energiemanagement ein umfassendes Angebot an vernetzten Lösungen für den privaten Wohnbereich präsentiert.

Über die Wiser App können Benutzer auf Knopfdruck jederzeit ihren Energieverbrauch messen und zentrale Funktionen wie Heizung, Beleuchtung und Jalousien mit Merten-Produkten bedarfsgerecht steuern. Das Wiser-System ist modular und ermöglicht so einen schrittweisen Einstieg in die Smart-Home-Welt. Ergänzt wird es mit dem neuen Wiser Home Touch (Foto): Als logistisches Zentrum vernetzt und kontrolliert er alle Wiser-Funktionen in einem Gerät und ermöglicht den Zugriff per Wiser App auch von unterwegs.

Smartes Zuhause ohne aufwändige Änderung der Installation

In vielen Elektroinstallationen befinden sich bereits heute Wiser-Ready-Einsätze, die im Handumdrehen zur Smart-Home-Lösung eingebunden werden können. Jeder, der Pluslink-Einsätze von Merten installiert hat, ist also „Ready for Wiser“. Am Messestand wird anschaulich erklärt, wie ohne viel Installationsaufwand ein smartes Zuhause entsteht.

Auf der Messe ist Schneider Electric außerdem vertreten als Kooperationspartner der GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik®. Im Rahmen ihrer Sonderschau zum generationengerechten Bauen wird die GGT in Halle A6, Stand 139 eine exklusiv von Schneider Electric im Bereich moderner Gebäudeautomation ausgestattete reale Wohnimmobilie zum Thema „Smart Living – Mensch, Gebäude, Technik“ errichten. Auch hier entdecken Besucher innovative Produktlösungen für die Wohnungswirtschaft im Bestand und Neubau.