• Bernhard Kiechl neuer Interimsmanager bei Schneider Electric Schweiz

Simon Ryser verlässt Schneider Electric auf eigenen Wunsch

Schneider Electric plant die Neubesetzung der Geschäftsführung in der Schweiz für Anfang 2019. Simon Ryser, der seit 2017 als General Manager für die Geschäfte in der Schweiz verantwortlich zeichnete, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen außerhalb des Schneider Electric Konzerns zu stellen.

„Wir bedauern die Entscheidung von Simon Ryser sehr und bedanken uns für seine außerordentlichen Leistungen. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg“, so Dr. Barbara Frei zur Entscheidung von Ryser.

Als Interimsmanager wird Bernhard Kiechl, Vice President Partner Projects and Ecobuilding Schweiz, berufen. Er ist seit 2005 für das Unternehmen tätig und bringt Erfahrungen im Business Development wie auch im Produkt-, Channel- und Projektmanagement auf internationaler Ebene mit.