• Customer Solution Center von Dell Technologies integriert HyperPod-Module von Schneider Electric

CSC-Rechenzentrum in Frankfurt dient als modernes Briefing-Center von Dell Technologies

Neben HyperPod-Modulen werden im Demobereich des CSC auch verschiedene USV- und PDU-Systeme von APC by Schneider Electric gezeigt Customer Solution Center von Dell Technologies integriert

Ratingen, 31. Juli 2018 – Das weltweit größte privat geführte Technologieunternehmen Dell Technologies erweitert sein Customer Solution Center (CSC) in Frankfurt am Main um sechs HyperPod-Einhausungsmodule von Schneider Electric. Genutzt wird das 300-Kilowatt starke CSC-Rechenzentrum als modernes Briefing- und Demo-Center. Kunden von Dell Technologies steht dabei eine Vielzahl qualifizierter IT-Experten zur Seite, die von technischen Briefings über Machbarkeitsnachweise bis hin zu Architekturdesign-Sitzungen ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Workshops anbieten.

In Zeiten, in denen Kosten, Effizienz und Standardisierung die bestimmenden Faktoren in der IT-Landschaft sind, läutet die Pod-Architektur den nächsten Umbruch in der Bereitstellung von IT-Ressourcen ein. Pods bestehen aus mehreren Racks, die in Reihe oder in Reihenpaaren über ein Einhausungssystem zu funktionellen Einheiten zusammengeschlossen werden. Jede Pod-Unit kann dabei individuell für bestimmte Redundanzanforderungen, Leistungsdichten und Kühlleistungen ausgelegt werden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Einhausungen bietet das HyperPod-System von Schneider Electric einen entscheidenden Vorteil: Die Server-Racks selbst bilden kein tragendes Element der Einhausung. Bei steigendem Leistungsbedarf kann somit jederzeit durch das einfache Hinzufügen von komplett vorkonfigurierten 19“-Racks reagiert werden – und das ohne großen Montageaufwand. Auch ein Scale-Out mit modernen hyperkonvergenten Infrastrukturen, wie etwa den VxRack FLEX Systemen von Dell EMC, ist so jederzeit möglich. Das innovative Design von HyperPod ist Teil der EcoStruxure für Datacenter-Architektur von Schneider Electric und unterstützt alle aktuellen Rack-Systeme, unabhängig vom Hersteller.

Neben den HyperPods können im Demobereich des CSC auch verschiedene USV- und PDU-Systeme von Schneider Electric in der Praxis erlebt werden. Weiterhin steht für Interessenten eine Installation der leistungsfähigen StruxureWare-DCIM-Software von Schneider Electric bereit.