• Torsten Raak ist neuer Vice President Marketing DACH bei Schneider Electric

Default Alternative Text

Ratingen, 05. Februar 2018 – Torsten Raak (41) ist seit 1. November 2017 neuer Vice President Marketing DACH bei Schneider Electric. In dieser Position ist er Teil der Geschäftsleitung der im Juli des letzten Jahres neu geschaffenen DACH-Organisation des Unternehmens. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Dr. Barbara Frei, Zone President DACH/CEO von Schneider Electric. Torsten Raak verantwortet in seiner neuen Position sämtliche internen und externen Kommunikationsaufgaben des Unternehmens. Einen Schwerpunkt legt er dabei auf die konsequente Umsetzung einer durchgängigen und umfassenden digitalen Kommunikationsstrategie. „Es ist ganz klar meine Absicht, den Markt mit Aktionen und Kampagnen zu überraschen, die man bisher von uns vielleicht nicht erwartet hat“, so Raak.

Raak arbeitet seit 2014 für Schneider Electric, zuletzt in der Konzernzentrale als Senior Vice President Experience Marketing. Vor seiner Zeit bei Schneider Electric arbeitete der Dipl. Ing (FH) Medieninformatik zehn Jahre für SAP in Deutschland, Südafrika und in den USA. Zuletzt bekleidete er bei SAP die Position des Director Service Portfolio Management. Danach war er Senior Vice President Corporate Marketing bei der Siemens Enterprise Communications und federführend verantwortlich für das Rebranding des Unternehmens zu “Unify”. Raak ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt im Saarland.

Wir freuen uns, diese verantwortungsvolle Position mit einem erfahrenen Marketingprofi aus unseren eigenen Reihen besetzen zu können“, so Dr. Barbara Frei, Zone President DACH/CEO von Schneider Electric. „Marketing ist ein absoluter Wachstumstreiber und genießt bei Schneider Electric höchste Priorität. Aus diesem Grund handelt es sich bei der neu geschaffenen Position nun auch um eine Geschäftsleitungsposition.