• Zusätzliche Garantie auf USV-Batterien: Schneider Electric startet Aktion für Reseller und Endkunden

Wer seine Smart-UPS mit SmartConnect auf dem APC-Webportal registrieren lässt, erhält eine kostenfreie Verlängerung der Batteriegarantie um ein Jahr.

Anmelden, registrieren und Garantie verlängern – Mit einer besonderen Aktion startet APC by Schneider Electric in das neue Jahr. Reseller und Endkunden, die bis Jahresende ihre SmartConnect-Modelle auf dem APC-Webportal registrieren lassen, erhalten auf die Batterie eine zusätzliche Garantie von einem Jahr. Die Garantie verlängert sich damit kostenfrei von zwei auf insgesamt drei Jahre.

Und so einfach geht die Teilnahme: USV installieren, QR-Code scannen, Gerät automatisch im SmartConnect-Webportal registrieren lassen und Account erstellen. Anschließend wird die USV mit dem Konto verbunden und die erweiterte Garantie freigeschaltet. Zusätzlicher Vorteil: Nach erfolgreicher Anmeldung bekommen Anwender automatisch Statusbenachrichtigungen, Firmware-Updates sowie Empfehlungen für den Batteriewechsel und die Wartung.

APC Smart-UPS-Modelle mit SmartConnect sind seit dem vergangenen Jahr auf dem deutschen Markt erhältlich. Die intelligenten USV-Systeme mit integriertem Cloud-Monitoring sind für die Absicherung von Server-, Storage- und Netzwerksystemen innerhalb dezentraler IT-Umgebungen konzipiert. Mit der cloudbasierten SmartConnect-Funktion können Anwender den Zustand ihrer USV-Systeme über ein abgesichertes Webportal von jedem beliebigen Standort aus verwalten – via Smartphone oder über ein anderes internetfähiges Endgerät. Zudem liefern SmartConnect-Modelle automatisierte, proaktive Warnmeldungen und Empfehlungen für den USV-Lebenszyklus.