• Schneider Electric auf der Hannover Messe 2019

Digitale Transformation leicht gemacht

Schneider Electric, führend in der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automatisierung, nimmt Messebesucher mit auf die digitale Reise – und diese ist einfacher als gedacht. Konkrete Fallstudien zeigen auf, wie leicht sich der Einstieg in die digitale Transformation durch kostengünstige Skalierung gestalten lässt. Die Erfahrung zeigt: Digitalisierung muss weder teuer sein noch mit Betriebsunterbrechung oder aufwändiger und komplizierter Integration neuer Technologien einhergehen.

EcoStruxure Advisor Neuheiten: Geschäftsmodell-Innovation durch Mehrwertdienste

Daten, Fachwissen und fortschrittliche Technologien ermöglichen innovative Mehrwertdienste. Einer der einfachsten Wege, um sich für die digitale Zukunft zu rüsten, ist dementsprechend die Angebotserweiterung um neue IIoT-Services. Die Advisor-Angebote, die in der oberen Ebene der EcoStruxure Lösungsarchitektur (Apps, Analytics & Services) angesiedelt sind und sich über alle Märkte (Industrie, Gebäude, Datacenter, Infrastruktur) erstrecken, unterstützen Kunden dabei betriebliche Abläufe zu optimieren. Neu sind unter anderem der Pumping Performance Advisor, der Traceability Advisor und der Processing Plant Advisor.

EcoStruxure Process and Power: Prozessautomation und Energieanlagen in Symbiose

Traditionell waren Energieverteilung und Automatisierungssysteme Bereiche, die unabhängig voneinander entwickelt und betrieben wurden. Industrieunternehmen, insbesondere energieintensive, suchen nach größeren Einsparungen entlang der Wertschöpfungskette und verlangen nach einem stärker integrierten Ansatz für Energieverteilung und Automatisierung. Diesen hat Schneider Electric mit EcoStruxure zu bieten: Integrierte und vereinfachte Energieeffizienz-, Prozess-, und Sicherheitsmaßnahmen reduzieren Risiken, erlauben schnellere Inbetriebnahme, höhere Anlagenverfügbarkeit und senken den Energieverbrauch. Die überzeugenden Ergebnisse: bis zu 20 Prozent CAPEX-Reduzierung, 15 Prozent OPEX-Einsparung und 3 Prozent Rentabilitätssteigerung.

Businessplattform Schneider Electric Exchange setzt auf Austausch und Kollaboration

Die nächste Welle der digitalen Innovation verändert das Spiel des „business as usual“. Schneider Electric begrüßt diesen Wandel mit einem mutigen Ansatz: Der Automatisierungsexperte nutzt seine digitale DNA, um ein offenes, standardbasiertes Ökosystem aufzubauen, indem vernetzte und kollaborative Communities konkrete Kundenprobleme durch Co-Innovation und die Nutzung von IoT-Plattformen lösen. Hier trifft sich ein Netzwerk aus Anbietern, Systemintegratoren, Start-ups, Entwicklern, OEMs, Kunden und Distributoren, um spezifische Kundenanforderungen zu bedienen. Diese Fokussierung verbunden mit der Zeit- und Kostenersparnis für die Digitalisierung wird die Effizienz und Agilität der Industriemärkte auf die nächste Stufe heben und neue Geschäftsmöglichkeiten für alle schaffen.

Beispiellose Produktivität für Maschinen

Schneider Electric wartet mit einer weiteren Überraschung auf: Besucher können sich darauf freuen, das erste volldigitale und objektorientierte Lastmanagementsystem in Kombination mit einer neuen IIoT-fähigen Steuerungsfamilie, die für anspruchsvollere Maschinenanwendungen bietet, zu entdecken.

Chat starten

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Wir sind da, um Ihnen zu helfen.