• APC stellt neues Trainingskonzept für Premier Partner vor

Pünktlich zum Jahreswechsel aktualisiert APC by Schneider Electric sein Trainingskonzept für die Partnerstufen Premier und Elite. Künftig soll der Schwerpunkt der APC-Partnerausbildung vor allem auf Networking, Erfahrungsaustausch und Praxisnähe liegen. Statt Classroom-Training werden ab sofort IT-Projekte anhand von realistischen Fallbeispielen aus dem Bereich Serverraum- und RZ-Ausstattung beleuchtet und anschließend gemeinsame Lösungsansätze auf Grundlage des umfangreichen Schneider Electric Portfolios erarbeitet.

Zu den in Gruppenarbeit behandelten Fachthemen zählen etwa die Ausstattung eines Edge-Rechenzentrums, die Abwägung von Klimatisierungskonzepten oder der Einsatz von Planungshilfen zu Dimensionierung und Mehrfachauslegung der sicheren Stromversorgung. Auch wichtige IT-Trendthemen wie IoT, Hyperkonvergenz und MSP-Anwendungen stehen dabei auf dem Trainingsplan.

Abgerundet wird das neue Trainingskonzept mit interessanten Keynotes von APC-Partnern und Datacenter-Spezialisten von APC sowie durch eine abschließende Abendveranstaltung in lockerer Atmosphäre. Die Veranstaltungen finden ab sofort bei regionalen VIP-Partnern von APC statt, die Termine für das Jahr 2018 stehen bereits fest. Informationen zur Anmeldung sowie weitere Details sind über das APC-Partnerportal zugänglich (https://partner.schneider-electric.com/partners/Menu/Login). Bestehende APC-Partner haben zusätzlich die Möglichkeit, Kunden oder befreundete Unternehmen auf die regionalen Trainings einzuladen. Hier winken sogar 500 Extra-Bonuspunkte im „Power for your Business“-Programm von APC.

Weitere Fragen zum Einladungsmanagement, Partnerstatus sowie zu möglichen Sonderkonditionen im Rahmen des APC-Partnertrainings beantwortet Kristina Klemmer, Partner Program Manager von APC by Schneider Electric (Kristina.Klemmer@schneider-electric.com).