Unsere Marken

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Willkommen auf der Website von Schneider Electric

Willkommen auf unserer Website.

Unsere Support-Programme

Hardware – Besuche vor Ort zur präventiven Wartung, Standortentwicklungs-Services, Ersatzteile, Modulaustausch und Reserveprogramme.

Dezentrale Verwaltung – Optionale proaktive Überwachung des Systemstatus, einschließlich aktueller Verbesserungen der Cybersicherheit, automatischer Backups und Fehlerbehebung im Netzwerk.

Software – Wartungs-Updates, Servicepakete, Patches und Software-Updates, Rabatte auf alle Offline-Tests, Entwicklung oder Lizenzen für Disaster-Recovery-Systeme.

Zusätzliche Optionen – Flexible Finanzierung, Planung von Upgrades und Migration, 4-stündige Reaktionszeit, erweiterte Besuche vor Ort, Lebenszyklus-Bewertungen, Cybersicherheits- und Turbomaschinen-Services, Minderung der Auswirkungen von Störlichtbögen, Trainings und Beratung

Vorteile und Merkmale

• Schützen Sie kritische Investitionen durch effektive Wartung der Hardware- und Software-Systeme; sorgen Sie dafür, dass alle Systeme immer auf dem aktuellen Stand sind.

• Maximieren Sie das Leistungsvermögen der Anlage, indem Sie Ausfallzeiten reduzieren und die Leistungsstufe erhöhen.

• Reduzieren Sie die Gesamtbetriebskosten durch innovative Rabatte und flexible Finanzierungsoptionen.

• Verbessern Sie das betriebliche Leistungsvermögen, indem Sie die Ressourcen von Schneider Electric nutzen, um Mehrwert zu erreichen und die Systemausnutzung zu maximieren.

• Keine Überraschungen – erhalten Sie Informationen über den aktuellen Lebenszyklus-Status der von Ihnen eingesetzten Geräte und erfahren Sie den besten Zeitpunkt für einen Austausch.

> Services zum Lebenszyklus-Management

> Programme zum Austausch von Hardware-Modulen

> Teileverwaltung

> System Asset Viewer

Programmleitfäden

Unsere Lösungen

Technischer Support – Unsere Experten am Support-Telefon verfügen über ein umfassendes Wissen zu Geräten und Anwendungen in der Automatisierungstechnik und unterstützen Sie bei Einbau, Konfiguration und Diagnose, damit Sie Ihre technischen Probleme schneller lösen können.
Ersatzteile – Erfassen und warten Sie die Lagerbestände, die für eine optimale Anlagenleistung erforderlich sind. Ihre kritischen Ersatzteile stehen bei Bedarf immer zur Verfügung, unabhängig davon, ob sie an Ihrem Standort oder in einem zentralen Lager aufbewahrt werden.
Austausch und Reparatur – Unser weltweites Netzwerk aus Reparaturzentren unterstützt Sie mit qualitativ hochwertigen Reparatur-Services und detaillierten Vorfallsberichten bei der Verlängerung der Lebensdauer Ihrer Betriebsmittel zur Automatisierung und hilft Ihnen, das Risiko wiederkehrender Probleme zu vermeiden.
Erweiterte Gewährleistung – Erhöhen Sie Ihren Schutz durch eine erweiterte Gewährleistung und eine erweiterte Gewährleistung vor Ort. Diese Optionen sorgen für Sicherheit und eine bessere Kontrolle über Ihr Wartungsbudget.
Unterstützung durch Experten vor Ort – Unsere Experten im Field Service können Ihr Wartungspersonal bei seinen täglichen Arbeiten unterstützen oder bei Notfällen eingreifen. Unser Vor-Ort-Service steht Ihnen auf Abruf oder, nach Terminvereinbarung, in Vollzeit zur Verfügung und unterstützt Sie bei der Lösung Ihrer dringendsten Probleme.
Software-Updates und Support – Sorgen Sie dafür, dass Sie für die Software von Schneider Electric immer rechtzeitig Updates und Patches erhalten. So beschleunigen Sie die Problemlösung und minimieren das Risiko von Ausfällen.

Vorteile und Merkmale

Verringern Sie Ihre Wartungskosten durch die Garantieverlängerung unseres Herstellers. Bei einem Ausfall während der verlängerten Garantiezeit deckt Schneider Electric den Austausch oder die Reparatur nach dem Prinzip:

  • „Erst Ersatz – dann zurückschicken" (Sie senden die ausgefallene Einheit erst dann zurück, nachdem Sie einen Ersatz von uns erhalten haben). 
  • Unterstützung durch qualifizierte Experten.
  • Detaillierter Problemanalysebericht für die ausgefallene Einheit.

Die Standardgarantie von Schneider Electric umfasst die ersten 2 Jahre. Sie können die Produktgarantie allerdings wie folgt verlängern:

  • Ein zusätzliches Jahr ab Ende der Standardgarantie oder   
  • Drei zusätzliche Jahre ab Ende der Standardgarantie (nur für ausgewählte Teile).

Die erweiterte Garantie bietet Ihnen Flexibilität, höchstmögliche Sicherheit und geringere Wartungskosten: 

  • Sicherung Ihres Budgets gegen unvorhergesehene Kosten   
  • Senkung Ihrer administrativen Kosten durch Abwicklung nur einer Bestellung pro Garantiezeit    
  • Schutz Ihrer Investitionen    
  • Profitieren Sie von einer hochwertigen Reparatur durch die Experten von Schneider Electric.
 > Weitere Informationen

Wir unterstützen Sie!

Support Cockpit

Finden Sie Ihr Anliegen in wenigen Klicks oder wenden Sie sich mit komplexen Fragen an unsere Experten

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Support kontaktieren

Wenden Sie sich an unser Kundendienstteam, um weitere Informationen, technischen Support, Unterstützung bei Reklamationen etc. zu erhalten.

Chat

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Wir sind da, um Ihnen zu helfen.

1. Was ist eine automatisierte Wartung?

Um zu verstehen, was eine automatisierte Wartung ist, müssen wir uns zunächst fragen, wie Automatisierungssysteme funktionieren. Der Industriesektor passt sich schnell an neue Technologien und Anlagen an, indem er verschiedene Automatisierungssysteme nutzt, die für die Durchführung von vorprogrammierten Aufgaben entwickelt wurden. Automatisierungssysteme kommen in vielen Bereichen zum Einsatz: bei der Stromverteilung, bei programmierbaren Steuerungen oder Kommunikationssystemen. Arbeitskräfte werden so effektiv durch automatische Apparate ersetzt. Sie sollten dennoch berücksichtigen, dass Ihre Anlagen in regelmäßigen Abständen gewartet werden müssen, um eine reibungslose Funktion aller Komponenten zu gewährleisten. 

Wir bei Schneider Electric bieten Ihnen verschiedene Wartungsprogramme und automatisierte Support-Serviceprogramme, bei denen Sie durch Experten, Tools und Berichte unterstützt werden, um den Lebenszyklus all Ihrer Automatisierungs- und Stromverteilungssysteme zu maximieren. Zu unserem vielfältigen Angebot an Support-Programmen gehören Software, Hardware, Fernverwaltungs-Services für Turbomaschinen und mehr. Die Servicepläne Foxboro, Triconex, SPS und Advantage sind nur einige der zahlreichen Produkte, die wir im Rahmen automatisierter Wartungsdienste anbieten.

2. Warum sind automatisierte Wartungsservices wichtig?

Automatisierte Wartungsservices sind wichtig, da sie bei geringstem Aufwand die maximale Betriebszeit Ihrer Anlage gewährleisten. Schneider Electric bietet Ihnen optimierte Lösungen für Austausch und Reparatur, Ersatzteile, Softwareupdates, die Unterstützung durch Experten vor Ort und mehr. Dies sind die Merkmale und Vorteile unserer automatisierten Wartungsservices:

・ Schutz wichtiger Investitionen durch die Wartung von Software- und Hardwaresystemen; dadurch wird sichergestellt, dass alle Systeme regelmäßig aktualisiert werden.

・ Reduzierung der Gesamtbetriebskosten

・ Maximierung der Anlagenleistung durch höhere Kapazität und Reduzierung von Ausfallzeiten

・ Verbesserte Betriebsleistung durch Maximierung der Systemauslastung

・ Vereinfachte Überprüfung des Lebenszyklus all Ihrer Anlagen und Geräte sowie Bestimmung des besten Zeitpunkts für Upgrades oder Austausch

・ Leistungsmaximierung Ihrer Maschinen, Geräte und Anlagen durch Identifizierung der Bereiche, die verbessert oder optimiert werden können